Qualität ist unsere Tradition.

News

März 2017- akf bei der Retec Messe

Mit über 300 Ausstellern findet die Gebrauchtmaschinen Messe "RETEC" wieder in Augsburg statt und wir sind mit von der Partie! Zusammen mit unserem langjährigen Partner Cargo Link möchten wir uns zwischen dem 25.04.-27.04. vorstellen und unser vielseitiges Repatoir und individuellen Verpackungslösung den Besuchern und Händlern näher bringen.

Sie finden und in der Halle 5 Stand C24.

Weitere Informationen zur Retec und anderen Ausstellern finden Sie hier.

November 2015 - Verpackung eines Schwerkessels für Bosch Industriekessel GmbH

Unser langjähriger Kunde, Bosch Industriekessel GmbH, hat uns jüngst mit der Verpackung eines Schwerkessels beauftragt. Damit ist er auf seiner Reise von Hamburg nach Nigeria  gut geschützt. Zwar hat die akf siemers Gruppe bereits mehrere Kessel für Bosch verpacken dürfen, allerdings ist dieser aufgrund seiner Maße eine Besonderheit für uns: Der Schwerkessel hat die Dimensionen 1.017 x 440 x 484 cm und wiegt fast 67 Tonnen. Aufgrund des Gewichtes verpacken wir den Kessel direkt im Hamburger Hafen auf dem Gelände des Süd-West Terminals. Hier befindet sich auch unsere Niederlassung die akf seehafen. Wir bedanken uns für das Vertrauen und die zuverlässige Zusammenarbeit!

April 2015 - Unser Erfolgsprojekt mit Pfeiffer – von Deutschland nach Malaysia

Im vergangenen Oktober wurden wir von unserem Kunden Christian Pfeiffer Maschinenfabrik in Beckum damit beauftragt, eine große Zementanlage von Deutschland nach Malaysia zu bringen. Im Vorfeld waren unsere Kollegen vor Ort, um die Straßen-, Baustellen- und Hafensituation zu begutachten. Es ist ein Projekt, bei dem viel geplant werden muss, da wir den kompletten Service bieten – vom Aufmaß über die Verpackung und Verladung bis hin zur Lieferung an die Baustelle in Mambong. Das größte Anlagenteil mit 17 Metern Länge wurde vor Kurzem verschifft. Insgesamt werden wir circa 125 Container und 1.010 frt. Breakbulk im Rahmen dieses Projektes transportiert haben. 

Qualität ist unsere Tradition.